Sonntag, 9. September 2007

Verwirrungen

Sie hat dann tatsächlich bei dem Arzt angerufen… und er rät uns ab. Als sie mir das per SMS mitteilte wurde ich sehr unsicher und ein wenig enttäuscht. Und ich versuchte mir mit Inner Wise etwas Klarheit zu verschaffen, was denn nun passieren soll. Interessanterweise geben wir beide dem Arzt ziemlich viel Kompetenz, d.h. wir gehen erst mal davon aus, dass sein Rat richtig ist. Und ausgehend von den medizinischen Fakten ist er wohl richtig, die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist statistisch gesehen sehr gering.

Stehen wir über den Statistiken? Ja und nein. Sie verunsichern mich, denn mit dem Wissen um die Statistik mischt sich in die bloße Hoffnung, den Versuch auch etwas von "denen zeigen wir es", ein Gefühl beweisen zu können und auch zu müssen, dass es doch geht. Und gleichzeitig gerate ich ins Schwanken, der glückliche Ausgang erscheint wie ein Lottogewinn: Ich möchte gern daran glauben und es gibt die Stimme in mir, die sagt, ach vergiss es, doch nicht für dich.

Nun, Inner Wise liefert komische Antworten: Können wir so ein Kind bekommen? Ja! - Werden wir so ein Kind bekommen? Ja! - Ist das eine ehrliche Antwort? Nein! Ich bin zu sehr involviert in das ganze, ich möchte, dass es das richtige jetzt für uns ist, und so beeinflusse ich das Feld so stark, dass die Antworten so kommen, wie ich sie gerade empfinde. Also: Unsere Antwort ist, wir wollen es versuchen und wir möchten gern Unterstützung, auch von dem Arzt der das durchführt.

Ob er operieren kann, ohne diese Statistiken im Kopf zu haben?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Anzeichen oder nicht?
Vorhin bat sie mich um etwas Zeit um mir etwas mitzuteilen....
roter_salamander - 4. Mär, 21:48
Dankbarkeit - in guten...
Wir sind froh und dankbar für das, was wir in dieser...
roter_salamander - 31. Okt, 22:12
Sie wacht langsam auf
Nun kam endlich der Anruf, dass die Operation vorbei...
roter_salamander - 31. Okt, 21:57
Wartend und aus der Ferne...
Nun sitze ich hier im Kamps-Backshop und warte, dass...
roter_salamander - 31. Okt, 21:37
Verwirrungen
Sie hat dann tatsächlich bei dem Arzt angerufen… und...
roter_salamander - 9. Sep, 22:26

Suche

 

Status

Online seit 6223 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mär, 21:48

Credits


In Ungewissen
In-Vitro
Revitalisierung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren