Freitag, 19. Oktober 2007

Wartend und aus der Ferne verbunden

Nun sitze ich hier im Kamps-Backshop und warte, dass ihre Operation vorbei ist. Nun soll sie bald schon viereinhalb Stunden dauern, nicht drei, wie ursprünglich geplant. Einesteils ist das ein gutes Zeichen, denn dann kann offenbar operiert werden, andererseits war von drei Stunden die Rede. Wie geht es ihr? Wenn ich mich eintune, stellt sich Entspannung ein, so als ob sich der Bauch langsam wieder beruhigt. Vorhin habe ich mich verbunden und es fühlte sich wie eine große Spannung in meinem Bauch an. So habe ich mich energetisch damit verbunden und langsam ist die Spannung gesunken.

Ob es funktioniert, auch die Narkosemittel zu entgiften. In Griechenland haben wir mit dem Wein experimentiert, dem Wein die negative Energie genommen, die zu Depressionen am nächsten Tag führt und trotz viel wein, einmal 0,5l für uns Nicht-Alkoholiker ist sehr sehr viel, haben wir keine negativen Folgen gespürt. Wen ich mich nun auf die Narkosemittel einstimme kann ich auch Energie fühlen, die durch mich in die Erde abfließt. Mal sehen, was es bewirkt. Und ob der Operateur von meiner Unterstützung weiss. Ich lasse auch ihm immer wieder Energie zufließen und ich hoffe, sie ist wirklich in guten Händen bei ihm, bei dem Team, besser als bei der IVF.

Das Vorgespräch gestern war sich sehr gut an: Wir sprechen mit einem Menschen, der überzeugt ist von seinen Fähigkeiten, dem seine Arbeit Spaß macht und der Stolz auf diese Arbeit, auf seine Arbeit und seine Erfolge ist – und es ist nicht arrogant, sondern es macht ihm Spaß, wirklich gute Arbeit zu machen. Und er nimmt sich sehr viel Zeit, uns den Ablauf zu erklären, zeigt uns Fotos von seinen Operationen, von seiner ersten Refertilisierung – sie ist dann sofort schwanger geworden – und erklärt uns, warum er in genau dieser Form vorgeht und was wichtig ist. Als er sie untersucht, bemerkt er ein Myom, von dem wir bereits wissen, aber bisher nicht in Betracht gezogen haben, dass es eventuell operiert werden müsste. Er rät uns, das auch gleich vorzunehmen, das Operationsrisiko vergrößere sich nicht, bei der Wachstumsrate müsse es vermutlich ohnehin in den nächsten Jahren operiert werden, und er erklärt uns, was bei Myom-Operationen wichtig ist „man muss gut nähen können“. Zudem kann dann ein größerer Teil als Kassenleistung abgerechnet werden. Ist das ein Wink des Schicksals, die Welt, die es gut mit uns meint: Wenn jemand gut nähen kann, dann jemand, der Eileiter reparieren kann und es verringern sich auch noch die Kosten für uns und ihr bleibt eine mögliche weitere Operation erspart. Und doch waren da auch die Zweifel, ob das wirklich das ist, was gerade ansteht, denn es klingt einfach sehr sehr glatt, so als ob der Verstand gerade viele Argumente bekommen soll, damit es geschieht. Und wir entscheiden, dass es der richtige Schritt ist.

Doch nun dauert die Operation bereits sehr lange, es war von drei Stunden die Rede, jetzt sind mehr als vier Stunden vorbei, seit sie in den Operationssaal geschoben wurde. Was passiert da? Die Länge deutet darauf hin, dass operiert werden kann, mit welchem Ergebnis? Ich möchte jetzt zu ihr!

P.S: Der Arzt hatte uns, als er ihr Alter erfuhr, spontan von der Operation abgeraten, weil statistisch gesehen die Chancen auf eine Schwangerschaft einfach gering sind. Und wir wollten ihn eigentlich fragen, ob er operieren kann, ohne an die Statistiken zu denken. Und als wir ihm gegenübersaßen [In dem Moment, wo ich dies schreibe schweift mein Blick zum Eingang und es tritt eine nicht ganz junge hoch schwangere Frau ein J] und wir über die Operation sprachen, spielte das alles für ihn und auch für uns keine Rolle, er operiert und wird die beste Arbeit machen, die ihm möglich ist und ob es zu einer Schwangerschaft führt oder nicht.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Anzeichen oder nicht?
Vorhin bat sie mich um etwas Zeit um mir etwas mitzuteilen....
roter_salamander - 4. Mär, 21:48
Dankbarkeit - in guten...
Wir sind froh und dankbar für das, was wir in dieser...
roter_salamander - 31. Okt, 22:12
Sie wacht langsam auf
Nun kam endlich der Anruf, dass die Operation vorbei...
roter_salamander - 31. Okt, 21:57
Wartend und aus der Ferne...
Nun sitze ich hier im Kamps-Backshop und warte, dass...
roter_salamander - 31. Okt, 21:37
Verwirrungen
Sie hat dann tatsächlich bei dem Arzt angerufen… und...
roter_salamander - 9. Sep, 22:26

Suche

 

Status

Online seit 6223 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mär, 21:48

Credits


In Ungewissen
In-Vitro
Revitalisierung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren