Sonntag, 21. Oktober 2007

Dankbarkeit - in guten Händen

Wir sind froh und dankbar für das, was wir in dieser Praxis erleben durften, wie dort die Menschen mit uns umgegangen sind.
Es waren alle Mitarbeiter sehr freundlich und fürsorglich, jede(r) kümmerte sich um uns: Einmal schaute ich aus dem Ruheraum heraus, weil ich etwas wollte und eine Mitarbeiterin, die nach meinem Eindruck mehr für Verwaltung, Schriftkram oder ähnliches zuständig war, kam vorbei, sah mich und fragte, ob sie helfen könnte. Ich nannte meinen Wunsch und sie kümmerte sich darum. Und bei dem gesamten Team kam für mich eine sehr große Herzenswärme durch, echte Anteilnahme an den Menschen, die dort behandelt werden, die wirklich als Menschen gesehen werden, so habe ich es bisher in keiner medizinischen Einrichtung erlebt. Und es berührt mich, wenn ich daran denke. Was für ein Glück, dass wir diese Klinik gefunden haben!!!

Die Operation dauerte wesentlich länger als geplant, es war nicht nur für uns, vor allem für sie eine große Belastung, sondern es brachte auch den gesamten Praxisplan für den Tag durcheinander - und durch die sehr langsame Erholung von ihr gingen wir nicht, als normalerweise die Praxis wohl schließen würde, sondern wir waren noch da und warteten, dass sie sich so weit erholte, dass wir die Taxifahrt zum Hotel antreten konnten. Und es war die volle Bereitschaft da, uns so lange dort zu behalten, bis es wirklich möglich war. "Bleiben sie ruhig noch hier, ich habe genug zu tun..." waren die Worte des Arztes und mit keiner Silbe kam irgendein Bedauern, ja nicht mal ein Hinweis, dass wir den Zeitplan durcheinander gebracht hatten - sondern nur ein wenig die Sorge, dass sich er sich selbst durch den nun sehr verengten Zeitplan selbst nur wenig um uns kümmern konnte.

Beim Abschied habe ich mich bedankt und auch die Punkte genannt, die ich hier beschrieben habe - und dem Arzt war es peinlich, so gelobt zu werden, er wich aus, lenkte davon ab und ich habe das Gefühl, es ist doch bei ihm angekommen und er hat sich sehr über unser Lob für sich und sein Team gefreut, und er weiß um die Qualität seiner Arbeit.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Anzeichen oder nicht?
Vorhin bat sie mich um etwas Zeit um mir etwas mitzuteilen....
roter_salamander - 4. Mär, 21:48
Dankbarkeit - in guten...
Wir sind froh und dankbar für das, was wir in dieser...
roter_salamander - 31. Okt, 22:12
Sie wacht langsam auf
Nun kam endlich der Anruf, dass die Operation vorbei...
roter_salamander - 31. Okt, 21:57
Wartend und aus der Ferne...
Nun sitze ich hier im Kamps-Backshop und warte, dass...
roter_salamander - 31. Okt, 21:37
Verwirrungen
Sie hat dann tatsächlich bei dem Arzt angerufen… und...
roter_salamander - 9. Sep, 22:26

Suche

 

Status

Online seit 6223 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mär, 21:48

Credits


In Ungewissen
In-Vitro
Revitalisierung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren