Donnerstag, 3. Mai 2007

Der nächste Tag - Fini

Vorgestern morgen, also nach dem sich eine gewisse Beruhigung eingestellt hatte, setzten wirklich ihre Tage ein. Zunächst schien mir wirklich, als ob ich das schlimmste wirklich überstanden hätte, die Wirkung dieser Nachricht war nicht so stark. Doch je länger der Tag fortschritt, um so mehr ergriff mich eine ortlose Trauer, eine Trauer, die nicht direkt spürbar ist, sich aber wie ein dichter Filz um mich legte.

Wir gingen später spazieren und in gewisser Weise trottete ich durch die Gegend, ohne Ziel, als ob ich etwas tat, was zu tun ich gewohnt bin, aber die Verbindung war nicht zu spüren. Sie litt unter meiner Trauer, konnte sie fast nicht mehr ertragen und ich bin froh, dass sie mich trotzdem an der Hand nahm und weiter ging mit mir.

Sie bekam starke Schmerzen im Unterleib - nach all dem was sie bereits für unsere Tochter gelitten hat, vergeblich gelitten hat - mir tut sie leid, denn die körperliche Last des ganzen trägt sie allein und ich danke ihr dafür, dass sie nicht wütend ist auf mich, der sie (mit) in diese Situation gebracht hat.

Am Abend, in einer gemeinsamen Meditation mit anderen taucht für mich plötzlich die Erinnerung an Paul Lowe auf, wie er letzten Sommer einer Frau ein Feedback gegeben hatte. Ich weiss nicht mehr, was es war, worum es ging, das Bild tauchte für mich auf, weil Paul dabei den Blick radikal gewendet hatte, weg von dem Leid, das diese Frau gerade erfuhr auf etwas ganz anderes. Und ich wünsche mir jemand, der auch für mich solch ein Feedback hat, der den Blick aus dem Leid, aus dieser Verzweiflung umlenken, herauslenken kann auf etwas neues, um nicht mehr in dieser Schleife aus Leid, Unverständnis, Verzweiflung, Zorn, Vorwurf an die Welt gefangen zu sein.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Anzeichen oder nicht?
Vorhin bat sie mich um etwas Zeit um mir etwas mitzuteilen....
roter_salamander - 4. Mär, 21:48
Dankbarkeit - in guten...
Wir sind froh und dankbar für das, was wir in dieser...
roter_salamander - 31. Okt, 22:12
Sie wacht langsam auf
Nun kam endlich der Anruf, dass die Operation vorbei...
roter_salamander - 31. Okt, 21:57
Wartend und aus der Ferne...
Nun sitze ich hier im Kamps-Backshop und warte, dass...
roter_salamander - 31. Okt, 21:37
Verwirrungen
Sie hat dann tatsächlich bei dem Arzt angerufen… und...
roter_salamander - 9. Sep, 22:26

Suche

 

Status

Online seit 6236 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mär, 21:48

Credits


In Ungewissen
In-Vitro
Revitalisierung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren