Samstag, 5. Mai 2007

Abwechselungen

Am Morgen nach jenen schmerzhaften Erlebnissen brach ich zu einer beruflichen Fortbildung auf, mit klopfendem Herzen oder eher mit schwerem Herzen, mir war nicht klar, wie ich diese Tage überstehen sollte, gedrückt von den Ereignissen der letzten Tage. Dazu kam, dass mein neuer Chef ebenfalls an diesem Kurs teilnahm und wir zusammen reisen würden und ich ihm mein Herz nicht ausschütten wollte.

Und bei unserer ersten echten Begegnung merkte ich, wie schwer es mir fiel, mich auf irgendetwas anderes einzulassen als meine Trauer. Ich war wohl nicht sehr gesprächig und blieb es den ganzen Tag. Dieser war zum Glück angefüllt mit einem engen Zeitplan, so dass ich zum einen wenig Zeit hatte, meinen trüben Gedanken nachzuhängen, zum anderen war das Thema spannend und ich war froh über die Abwechselung, die Ablenkung. Und doch merkte ich, wie viel meine Weltsicht, meine Wünsche an ein schönes Leben sich von denen meiner Kollegen unterschieden. So zog ich mich am ersten Abend früh zurück, begann ein wenig zu schreiben und telefonierte lange mit meiner Freundin.

Am nächsten Tag war es plötzlich und unerwartet ganz anders: Ich konnte wieder fröhlich sein, hatte Spaß an den Übungen, unterhielt mich mit vielen Kollegen, die ich zum Teil schon lange kannte aber auch lange nicht gesehen hatte und wollte auch gern mit ihnen abends noch in gemütlicher Runde zusammen sitzen.

Auch am dritten Tag blieb diese leichtere gelöstere Stimmung und ich freute mich, am Abend meine Freundin wieder in die Arme schließen zu können, endlich wieder ohne die Schwere, die uns die Tage davor begleitet hatte.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Anzeichen oder nicht?
Vorhin bat sie mich um etwas Zeit um mir etwas mitzuteilen....
roter_salamander - 4. Mär, 21:48
Dankbarkeit - in guten...
Wir sind froh und dankbar für das, was wir in dieser...
roter_salamander - 31. Okt, 22:12
Sie wacht langsam auf
Nun kam endlich der Anruf, dass die Operation vorbei...
roter_salamander - 31. Okt, 21:57
Wartend und aus der Ferne...
Nun sitze ich hier im Kamps-Backshop und warte, dass...
roter_salamander - 31. Okt, 21:37
Verwirrungen
Sie hat dann tatsächlich bei dem Arzt angerufen… und...
roter_salamander - 9. Sep, 22:26

Suche

 

Status

Online seit 6236 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mär, 21:48

Credits


In Ungewissen
In-Vitro
Revitalisierung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren